Letztes Feedback

Meta





 

SchuelerVz hat es geschafft! Glückwunsch!

Mein Persönliches Brief an SVz:


 Hallo!

Ich habe da eine Frage bezüglich dieses Vorfalls mit dem Datenklau im SVz.

Ihr berichtet, das ein 20-Jähriger (Namen nenne ich nun absichtlich nicht) Dat
en von dieser Seite aus "gestohlen" hat und ihnen gedroht bzw. erpresst haben soll, ihm 80.000 € zu geben oder ggf. die "gestohlenen" Daten ins Ausland, bspw. Osteuropa zu verkaufen.

Nun, seit neuestem hat sich der "Mutmaßliche Datendieb" im Haft selbst umgebracht.

Was genau da vorgefallen war mit dem Datenklau, oder ob es wirklich so abgespiert hat, wie es sie behauptet, weis ich nicht, aber gehen wir mal davon a
us, es habe sich so abgespielt, das er Daten "geklaut" hat und sie damit erpresst haben soll.

Nun frage ich mich: Wie blöd sind sie?

Er hatte Zugang zu Daten, bzw. zu Profilen, die Öffentlich zugänglich waren.
Diese ganzen Daten habe er lediglich kopiert.
Nun frage ich mich: Großkonzerne wie Google, Arbeitgeber usw. kopieren und haben Problemlosen Zugang zu diesen Daten, sie werden aber nicht bestraft.


Dann kommt einer, tut genau das, was andere Menschen auch tun, nur mit der Ausnahme, alles auf einmal, und versucht, sie zu erpressen.

Wenn ihre gesamte Gesellschaft Inteligent genug waren, hätten sie diesen Bullshit ignoriert, den sie wissen, das jeder verdammte Vollidiot ohne Vorkenntnisse Zugang zu diesen Daten hat.

Nun, da Matthias nun Suizid begangen hat, werden sie sich sicherlich durch seinen Tod reichlich profitieren.

Ihnen ist offensichtlich nicht klar, wie einfach es verdammt nochmal ist, Daten hier zu klauen, da nützt auch keine Videos mit schlechten Darsteller.

Ich, und noch hunderttausende andere Menschen warten bis heute auf ihren Stellungsnahme dazu!!!!!
Und solange sie keinen Stellungsnahme dazu geben, lässt es mich bis heute nur noch bestätigen, das sie keine Interesse haben, was Datenschutz und Sicherheit im Netz betrifft und alles nur aufs Geld ausgelegt ist.

Ich werde meinen Konto im übrigen demnächst löschen.

lg

1.11.09 10:56

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen